Compax Bau - Essen Fassadengestaltung - Fassadendämmung - Fassadensanierung
Compax Bau - Essen    Fassadengestaltung - Fassadendämmung - Fassadensanierung

Handwerks-Koordination

Fenster - Türen

Der Fenster- und Türeneinbau sollte zeitlich vor der Fassadendämmung erfolgen, damit ein optimaler Anschluss an diese Gebäudeteile gewährleistet ist.

 

Fensterbänke

Granitfensterbänke einsetzen gehört zum Mauerergewerk, so dass dieses von uns mit angeboten werden kann. Metall- und Kunststoffbänke müssen dagegen vom Fensterbauer etc. eingesetzt werden.

 

Dach

Sollte der Dachüberstand nicht ausreichend für die Anschlüsse der Wärmedämmung inkl. Klinkerriemchen an diesen sein, muss dieses Gewerk erst abgeschlossen sein, bevor mit den Dämmarbeiten begonnen werden kann. Oft sind diese Arbeiten jedoch auch parallel durchzuführen.

 

Fallrohre können von uns zwar demontiert aber nicht wieder montiert werden, da dies ausschließlich zum Gewerk des Dachdeckers gehört.

 

Keller

Ist eine Kellerisolierung vorgesehen, eventuell mit einer Perimeterdämmung, und sollte diese von einer Fachfirma ausgeführt werden, ist diese Maßnahme vor der Fassadendämmung auszuführen, weil wir auf diese aufbauen.

 

Andere

Weitere Nebenarbeiten, wie Elektro-, Gas- und Wasser-Anschlüsse gehören ausschießlich in die Hand des jeweiligen Fachbetriebs.

                                                                                                                      ..........zurück

Kontaktformular oder Telefon 0201-461206

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Compax Bau- u. Handels-GmbH